Mit einem 9:4 Auswärtssieg beim TTC BW Datteln setzen die Hertener Ihre Siegesserie auch in der Rückrunde fort.

Die Gastgeber aus Datteln zeigten sich dieses mal mit einer etwas stärkeren Besatzung als im Hinspiel. Dies konnte den Tabellenführer aus Herten jedoch nicht beeindrucken.

Wie schon im Hinspiel konnten die Hertener nach den Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Dies gelang dank einer starken Leistung und guten nerven im Doppel 3. Sascha Sura und Christoph Fischer zeigten gute Nerven und drehten einen 1:2 Satzrückstand.

Wie bereits im Hinspiel musste Dennis Rother gegen Jakob Adamowski sein bestes Tischtennis zeigen um wieder knapp im fünften Satz zu gewinnen. Nico Breda hatte am Nachbartisch überhaupt keine Probleme mit Tobias Hans und wies diesen mit 3:0 in die Schranken. Es folgte wieder ein 5-Satz-Spiel in welchem Andre Zöffel die Oberhand behielt. Punktegarant Sascha Sura hatte einen schlechten Tag erwischt. Gegen Mirco Goldstein kam er nicht aus den Puschen und unterlag mit 1:3 Sätzen. Das untere Paarkreuz sorgte dann mit zwei Siegen für den 7:2 Zwischenstand aus Hertener Sicht.

Das sah bis dato schon ganz gut aus aber die Dattelner machten es am Schluss nochmal spannend. Wie schon im Hinspiel konnte Nico Breda gegen den Spitzenspieler aus Datteln nicht gewinnen und verliert mit 1:3. Wieder ein Fünfsatzspiel folgte beim Duell Rother gegen Hans und wieder konnten die Hertener den Punkt verbuchen. Das Remis war somit schon sicher.

BW Datteln gab sich jedoch noch nicht auf und kämpfte. Es folgten wieder zwei Spiele die über die volle Distanz gingen. Dieses mal hatten die MJKler aber das Glück nicht auf ihrer Seite und verloren beide Einzel. Datteln verkürzte auf 5:8. Christoph Fischer setzte der Aufholjagt jedoch ein Ende und sorgte mit seinem Sieg für den 9:5 Endstand.

Die Hertener stehen somit weiter an der Tabellenspitze mit 4 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern.