TTC MJK Herten 3 - TTC Horst Emscher ( Bezirksklasse 2). Der Start war etwas holprig. Nur das Doppel Detert/Pikosch konnte sich durchsetzen. Bei den Einzel gab es dann in der 1. Runde einen Schlagabtausch.

Detert verliert gegen den klar besseren Becker, der an diesem Tag ein gutes Händchen hatte. Jürgens erkämpfte sich gegen den erfahrenen Spieler Schmidt den verdienten Sieg. In der Mitte wurde es auch nicht leicht. Pikosch fand nicht in sein Spiel und musste dem Gegner Ortmann gratulieren. Antoniadis hat gegen den zähen Spieler Icking Ausdauer bewiesen und gewinnt im 5. Satz. Im unteren Paarkreuz war es für den aushelfenden Kollegen van Schöll schwer. Er fand nicht in sein Spiel und musste leider dem jüngeren Spieler Streich zum Sieg gratulieren.

Eine Starke Leistung hat heute die eingesprungene Spielerin Werning gezeigt. Sie hat sich mit konstanten Blocks und guten Angriffsbällen im 5. Satz gegen Siebert durchgesetzt. Bei der 2. Runde fand Jürgens kein Mittel gegen Becker und verlor mit 1:3. Nach einer langen Serie von Niederlagen konnte Detert endlich wieder ein Einzel gewinnen und besiegt Schmidt im 5. Satz. Damit schien auch der Kampfgeist an diesem Abend beim MJK zu steigen und die folgenden 3 Spiele wurden für den MJK eingefahren.

Es war nicht van Schölls Tag, so dass er leider mit 0:3 verlor. Nun folgte das Abschlussdoppel bei einem Stand von 8:7. Die beiden Angriffsorientierten Spieler Jürgens/Antoniadis mussten gegen die deutlich erfahrenen Abwehrgiganten Schmidt/Icking ran. Es war bis zum letzten Ball ein sehr spannendes Spiel was der MJK dann mit 3:2 bei einem Satz-Rückstand von 1:2 für sich erkämpft hat. Es wurde an diesem Abend um jeden Ball gekämpft beim MJK, was auch die gewonnenen fünf 5-Satz Spiele zeigen. Mit dieser Einstellung wird die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

Trikot 2019

Spieltage